News

Fortbildung als Mittel im Kampf gegen COVID-19

3. April 2020

Project HOPE ist seit Wochen rund um die Uhr im weltweiten Einsatz zur Bekämpfung der COVID-19 Pandemie und arbeitet eng mit den Gesundheitsministerien vieler Länder zusammen.

In Partnerschaft mit der Brown University entwickelt und implementiert Project HOPE zum Beispiel in Nordmazedonien und im Kosovo Trainingsprogramme für das ärztliche Pflegepersonal, um die steigende Zahl von COVID-19 Infektionen bremsen und behandeln zu können.

Erst am vergangenen Dienstag wurde eine erste Runde des Trainings mit mehr als 40 Teilnehmern erfolgreich beendet. In der nächsten Phase werden weitere 1.000 Mitarbeiter von über 150 Institutionen im Gesundheitswesen diese Schulung erhalten.

Weitere gezielte Fortbildungen sind in Planung für Puerto Rico und Kosovo und werden in den nächsten Tagen nicht nur in englischer Sprache, sondern auch in Spanisch und Französisch verfügbar sein.


Our first round of COVID-19 trainings in North Macedonia concluded Tuesday, with more than 40 participants including doctors, nurses, and pharmacists. Today, those trainers begin educating health workers around the country. We expect over 1,000 health workers from over 150 institutions to receive the training in this next phase. These remote-by-design trainings were created in partnership with experts from Brown University. Additional trainings are now underway in Puerto Rico and soon in Kosovo. The curriculum will be widely available in English in the coming days, with Spanish and French translations underway.