Projekte

Unsere Projektleiter im Einsatz.

Die Projektleiter erkundigen sich bei regelmäßigen Besuchen vor Ort nach den Erfordernissen, kümmern sich um Lösungsansätze und sorgen für einen sachgemäßen Aufbau der gespendeten Apparate und ihrer nachhaltigen Nutzung. Dabei können sie auf die erfahrenen Kollegen des Project HOPE Teams im Büro Skopje zugreifen.

Seit über 15 Jahren ist Jan van den Berg im unermüdlichen Einsatz als Projektmanager für Project HOPE tätig. Sein Fachwissen und seine Erfahrung aus zahlreichen Projekten sind äußerst wertvoll und tragen zum Erreichen der Ziele bei. Hier überreicht er ein Diaphanoskop und macht eine erste Einweisung zum Gerät. Es dient zum Durchleuchten der Gliedmaßen von Neugeborenen. Dadurch werden Blutgefäße einfach sichtbar gemacht und das Personal kann rascher und sicherer punktieren.

Im Nebenraum wird erklärt, wie man die zahlreichen Wärmebettchen fachgerecht einsetzt und bedient.